| |
Index -> Allgemeines | Gagolga-Rallye in München 2017 | | 1, 2, 3, 4 weiter | Autor | Beitrag |
|
 25.06.16 14:58 Titel: Gagolga-Rallye in München 2017 |
|
|
Ihr kennt das: Nach der Rallye ist vor der Rallye!
Wir hatten mit den Riddlern während der Rallye in Koblenz schon über das nächste Ziel gesprochen, hier nun die Info für alle.
Die nächste Rallye soll in München stattfinden, es wird keine Stadtrallye sein, sondern es geht ins und durchs Deutsche Museum.
So sind wir nicht vom Wetter abhängig und auch von irgendwelchen Veranstaltungen, die in München stattfinden. Um die ganz großen Veranstaltungen kann man ja herum planen, aber von irgendwelche kleinen Events, die auf Plätzen stattfinden, bleiben wir selten verschont.
Bitte überlegt Euch, ob Ihr an dieser Rallye teilnehmen möchtet und welcher Termin Euch paßt. Über den Termin könnt Ihr abstimmen, wenn Ihr zu diesem Link geht:
http://doodle.com/poll/zcqxkphmzen2nhdn
Sollte nicht doch noch aus irgendwelchen Gründen, die wir jetzt noch nicht kennen, ein Termin davon entfallen müssen, wird der Termin genommen, für den die Mehrheit sich entscheidet.
Ist der Termin gefunden, werden wir direkt hier die Seite einrichten, damit Ihr Euch anmelden könnt und zwar so verbindlich, wie es zu diesem Zeitpunkt irgend möglich ist.
Steht der Termin fest, werde ich (Tobi interessiert das eh nicht) ein Hotel raussuchen und Euch mitteilen, wo wir übernachten werden, damit Ihr Euch dort auch ein Zimmer reservieren könnt.
Bitte versteht das, die Rallye in München wird nur stattfinden, wenn ausreichend Riddler daran teilnehmen. Es sollten mindestens 10 Riddler auch wirklich definitiv zur Rallye kommen wollen, besser mehr, es kann jemandem nun leider doch immer irgendwas unvorhersehbares dazwischenkommen.
Es geht nicht darum, daß es Mühe macht, eine Rallye vorzubereiten, die würden wir uns auch für weniger Teilnehmer machen, aber der finanzielle Aufwand ist ein Aspekt, der zu brücksichtigen ist. Wir müssen nicht nur mindestens 2 Tage zur Rallye nach München, sondern auch zweimal zusätzlich. Einmal um alles im Deutschen Museum zu fotografieren (darauf freue ich mich schon ungemein  ) und noch einmal, um die Rallye zu testen, darauf freut sich Tobi schon ungemein.
Heißt also für uns, mehrmals von Mainz/ Frankfurt aus nach München fahren und dort übernachten, da fallen schon ein paar Kosten an. Das ist vollkommen ok, wir haben daran ja auch Spaß, aber es müssen dann am Ende einfach genug Riddler mitmachen, sonst ist der Aufwand doch ein wenig zu hoch.
Da schon einige versichert haben, gerne zu einer solchen Rallye zu kommen, hoffe ich zuversichtlich, daß wir genügend interessierte Teilnehmer finden. Also laßt mich bzw. uns bitte nicht hängen!
Alle Riddler die in BaWü/ Bayern/ Österreich wohnen, sollten sich freiwillig zur Teilnahme durchringen, ansonsten überrede ich Euch, ich kann das gut.  Irgendwer nannte mich mal penetrant......
Also auf geht's, sucht Euch bitte einen Termin aus! Ich denke mal, in 14 Tagen sollten wir uns auf einen geeinigt haben.
http://doodle.com/poll/zcqxkphmzen2nhdn |
nach oben |
Zuletzt bearbeitet von Klexx am 17.07.16 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 10.07.16 18:05 |
|
|
Ich laß die Abstimmung nun noch eine Woche online, damit sich ggf. noch ein paar Nachzügler eintragen können. Danach steht der Termin fest und wir machen das!
So wie es aussieht bekommen wir genug Riddler zusammen.
Steht der Termin, such ich ein Hotel aus, in dem Tobi und ich übernachten werden und teile Euch das direkt mit. Sollte es also jemand geben, der morgens nicht alleine am Treffpunkt aufschlagen will und abends keine Lust hat, alleine ins Hotel zu tigern, reserviert Euch umgehend dort auch ein Zimmer. Stornieren kann man die Zimmer in aller Regel kostenfrei bis kurz vorher, das ist überhaupt kein Problem. Ein sehr viel größeres Problem ist es, ein Zimmer zu bekommen, wenn man sich's zu lange überlegt.
Ihr könnt davon ausgehen, daß zumindest Tobi und ich schon Freitag in München sein werden, andere sicher auch. Bei Interesse können wir uns also auch schon Freitag zum Essen treffen. Keiner muß alleine sein Dasein fristen.
Ich guck mal, wen ich jetzt schon bearbeite, damit das mit der Reservierung klappt.  |
nach oben |
|
|
 17.07.16 16:35 |
|
|
Einige von Euch haben nun über den Termin abgestimmt. Leider war es nicht so, daß ein Termin allen paßte (ja, ist unwahrscheinlich, aber man darf doch mal träumen  ), daher haben wir uns für den Termin entschieden, an dem die meisten von Euch klar mit "ja" abgestimmt haben.
Falls sich jemand wundert, es müssen drei der Teilnehmer doppelt gerechnet werden, weil sie zu zweit kommen würden, aber nur einer abgestimmt hat.
Die Rallye wird am 27. Mai 2017 im Deutschen Museum in München stattfinden!
Tobi wird (irgendwann, wenn ich ihn noch 2 - 3 x getreten hab, Ihr kennt Tobi  ) auch die Laufschrift ändern und die Anmeldeseite fertig machen. Bitte tragt Euch dann dort ein.
Ich habe allen Abstimmungsteilnehmern bereits mitgeteilt, daß Tobi und ich in diesem Hotel übernachten werden: Derag Livinghotel am Deutschen Museum
Das hatte bei Booking.com heute einen recht guten Preis, günstigere Hotels waren schon ausgebucht, man soll es nicht glauben. Das Hotel ist nahe beim Deutschen Museum. Ich hab auch schon nach Restaurants in dem Bereich geguckt und mir drei ausgesucht, wenn möglich werde ich dort für uns einen Tisch für den Abend reservieren.
Rechnet also damit, daß wir auch abends im groben Bereich des Deutschen Museums bleiben. Ich kann zwar nicht absehen, wie viele Teilnehmer wir haben, aber es muß nun nicht unbedingt sein, daß wir noch irgendwohin fahren müssen, alle nachher wieder in sämtliche Richtungen nach Hause/ zum Auto/ ins Hotel müssen.
Der Treffpunkt morgens wird das Deutsche Museum sein, vermutlich wie immer so zwischen 10 - 10.30 Uhr, damit wir spätestens um 11 Uhr die starten können. Das nur als Orientierung, die genaue Zeit geben wir rechtzeitig bekannt. |
nach oben |
|
|
 24.07.16 14:17 |
|
|
Die Anmeldeseite ist eingerichtet, Ihr könnt Euch jetzt eintragen.
|
nach oben |
|
|
 14.11.16 10:34 |
|
|
hab mich eingetragen. Wir wären wie bei der letzten Rallye zu zweit. Freuen uns schon!! |
nach oben |
|
|
 14.11.16 10:47 |
|
|
Super!  Ich hab auch schon mein Hotel reserviert. Ich fahre im März nach München und fotografiere mal eben fix  alles im Museum.
Bitte überlegt alle jetzt schon, ob Ihr kommt und tragt Euch bitte auch (so verbindlich wie eben zum jetztigen Zeitpunkt möglich) ein. Ich muß Ende Dezember die Fahrkarten kaufen, die kann ich zurückgeben, ebenso kann ich das Hotel kostenfrei stornieren, aber wenn ich mal dort war, wäre es dann echt blöd, wenn wir die Rallye wegen zu wenig Teilnehmern doch noch abblasen müßten.
Aber ich bin optimistisch, daß das alles klappen wird.  |
nach oben |
|
|
 09.01.17 10:53 |
|
|
Für alle Rallye-Teilnehmer schon jetzt zur Info.
Der Treffpunkt morgens ist (natürlich) das Deutsche Museum, wir werden uns so gegen 10 - 10. 30 Uhr dort treffen.
Das Deutsche Museum schließt um 17 Uhr, von daher ist heute schon klar, wann die Rallye spätestens endet.  Wir gehen danach ins
Wirtshaus in der Au
Lilienstraße 51
81669 München
Dort ist ab 17.15 Uhr für uns reserviert.
Unser Hotel (Derag Living am Deutschen Museum), das Museum selbst und das Wirtshaus liegen so ca. 500 - 750 m voneinander entfernt. Wir können zu Fuß gehen, wir brauchen keine Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr. Es sei denn, jemand hat sich ein anderes Hotel in der Pampa gesucht.
Wer in Köln bei der Zoo-Rallye dabei war, kann sich auf einen ähnlichen Ablauf einstellen. Zu Beginn der Rallye bekommen alle Teams alle Rätsel, durch die könnt Ihr Euch dann durchwurschteln. Es gibt keine Posten, von denen Ihr für eine richtige Lösung ein neues Rätsel bekommen würdet. Sondern wir teilen Euch feste Zeiten und Treffpunkte mit, zu denen Ihr Tobi und/ oder mich im Museum treffen könnt, um Fragen loswerden zu können.
Am Ende der Rallye werden die richtigen Lösungen pro Team gezählt, wobei es ganz egal ist, wie viele Rätsel gelöst wurden. Hat Team A 10 Rätsel gelöst und alle richtig, Team B hat 15 gelöst, aber nur 9 richtig, dann gewinnt Team A. Bei gleicher Anzahl an richtig gelösten Rätseln gewinnt das Team, das zuerst fertig gewesen ist.
Sollte es noch Fragen geben, stellt sie hier oder schreibt mir eine PN.
|
nach oben |
|
|
 15.01.17 14:45 |
|
|
Ein kleiner Hinweis für die Bahnfahrer: es gibt schon Fahrkarten !!!
(normalerweise kann man die erst 3 Monate vorher kaufen aber die Bahn hat wohl ihr System geändert)
Also ran an die Sparangebote
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein) |
nach oben |
|
|
 17.01.17 11:15 |
|
|
Bitte beachtet den Beitrag von crazy mouse, ich schubs das jetzt nur noch einmal ganz nach oben.
Ich hab vorhin zusammen mit Tobi unsere Fahrkarten gebucht, noch gibt es da sehr günstige Sparpreise!  |
nach oben |
|
|
 07.02.17 17:17 |
|
|
Aloha,
werden die Teams eingeteilt oder darf man auch Wünsche äußern? Ich würde natürlich gern mit meiner Freundin teilnehmen wollen. Und haltet ihr dann ein Schild hoch, damit wir euch vor Ort erkennen oder wie läuft das? Ich kenne euch alle gar nicht
VLG
Der frühe Vogel kann mich mal! |
nach oben |
|
|
 07.02.17 18:31 |
|
|
Die Einteilung der Teams bleibt ganz Euch überlassen.
Wir machen es in der Regel so, daß es Zweierteams gibt, bei ungerader Teilnehmerzahl gibt es dann ein Dreierteam. Wer mit wem im Team ist, findet sich immer schnell, da mischen Tobi und ich uns nicht ein.
Es wäre halt nur schön, wenn es nicht plötzlich mehrere Dreierteams geben würde. Bringt uns erstens in arge Bedrängnis wegen der Gewinne, sollten drei Dreierteams gewinnen bräuchten wir ja mehr Preise und wir planen eben wie beschrieben. Vor allem möchte ich nicht mehrere Sachen auf Vorrat mitnehmen, wir müssen das alles im Zug nach München schaffen. Abgesehen davon muß ich (na ja, eigentlich eher mica) dafür schuften und den Gewinn herstellen.
Zweitens ist es natürlich schöner, wenn es möglichst viele Teams und Konkurrenz gibt.
Wir haben kein Gagolga-Schild, wir fallen immer so auf.  Tobi und ich Haben Gagolga-Shirts an, ein paar Riddler in der Regel auch, orangefarbene Shirts oder schwarze mit Gagolga-Logo auf dem Rücken fallen auf, zumal Tobi und ich mit einigen anderen im gleichen Hotel wohnen und im Rudel erscheinen werden.
Du kannst mit Deiner Freundin auch morgens zu unserem Hotel kommen, wenn ihr vor dem Museum zu verloren seid.
Du bekommst vorher auch meine Handynummer, damit Du mich erreichen kannst.
Auch Deine Handynummer sammel ich grundsätzlich vorher ein, man lernt aus vergangenen Rallyes, damit ich verloren gegangene Riddler erreichen kann, hab ich alle Nummern. Und glaub mir, es war IMMER notwendig.
Ich mache mir keine Illusionen, Ihr verlauft Euch auch im Museum. |
nach oben |
|
|
 08.02.17 15:49 |
|
|
Dann würde ich schonmal ein 3er-Team anmelden. Um Gewinne geht es uns nicht, wir wollen einfach mal mit euch Live-Riddeln
Wenn ihr im Pulk da rumsteht und der eine oder andere was Gagolga-artiges an hat werden wir euch schon finden.
Ich stell mir grad vor, wie du die verlorenen Schäfchen suchst... 
Handynr. ist vollkommen i.O.
Selbst ein Museum ist groß genug sich zu verlaufen
Wir freuen uns auf ein lustiges WE in München
Der frühe Vogel kann mich mal! |
nach oben |
|
|
 08.02.17 20:16 |
|
|
Du kannst in den jeweiligen Berichten über die Rallyes nachlesen, wie oft ich Schäfchen zurückpfeifen mußte. |
nach oben |
|
|
 09.02.17 19:23 |
|
|
Oh, muss man 3-er Teams anmelden?
Wir haben auch schon ein 3-er Team  ....du weißt doch, ich brauche zwei Bewacher, damit ich mich nicht verlaufe
Kleiner Tipp: Das PW für's Leben heißt HUMOR |
nach oben |
|
|
 09.02.17 19:39 |
|
|
Wir machen das einfach so, die 3er Teams basteln pro Nase jeweils 3 neue Rätsel. Und bevor Ihr Euch beschwert, seid froh, daß ich nicht 33 geschrieben hab.
Noch mehr Interesse an 3er Teams?  Dann erhöh ich die Rätselanzahl, daß macht dann mehr Spaß.
Und Manu, keine Sorge, DEINE Nummer hab ich auf Kurzwahl, Du gehst nicht verloren. |
nach oben |
|
| 1, 2, 3, 4 weiter | |
| |
|